Die Arbeitsgruppen im Kreisverband

Innerhalb unseres Kreisverbandes haben sich Arbeitsgruppen (AG) zu verschiedenen Interessensgebieten gebildet. Folgende AG kümmern sich um die nachstehenden Themengebiete:

AG Abstellanlagen
Verantwortlich: Hartwig Hammerschmidt
Die AG berät die Kommunen über den Einsatz ADFC-empfohlener Abstellanlagen in den Bereichen
- Planung
- Auswahl
- Standort
- Einrichtung

AG Codierung
Verantwortlich: Gerd Müller
Zur Diebstahlprävention gehört, neben einem guten Schloss auch die Fahrradcodierung. Diese Codierung führen wir auch nach Absprache, siehe Rubrik "Codierung", in unserer Geschäftsstelle oder bei aktuellen Anlässen durch.

AG Feste
Verantwortlich: Arnold Schmid
Die AG Feste organisiert Feste und Aktiventreffen.

AG GPS
Verantwortlich: Gerd Müller
GPS am Fahrrad setzt sich immer mehr durch. Die AG trifft sich zum Erfahrungsaustausch, vermittelt Wissen und führt Kurse durch.

AG Infostand
Verantwortlich: derzeit nicht besetzt
Die AG ist für die generelle Betreuung des Infostandes zuständig und hilft bei Bedarf mit Aktiven beim Einsatz am Infostand aus. Hierzu ist aber unerlässlich, dass die Termine für einen Infostand rechtzeitig geplant und mit der AG abgesprochen werden.

AG Internet
Verantwortlich: Bernd Burgmeier
Die Arbeitsgruppe ist verantwortlich für den aktuellen Internetauftritt des ADFC Kreisverbands Fürstenfeldbruck. Dazu gehören vor allem aktuelle Meldungen rund um das Thema Fahrrad, Veranstaltungen und Bilder von Touren.

AG Technik
Verantwortlich: derzeit nicht besetzt
Wir möchten, dass alle sicher radeln und Spaß am Radfahren haben. Deshalb bieten wir Technikkurse z.B. zu folgenden Themen an:
- Fahrradkauf
- Selbsthilfe bei Fahrradpannen

AG Touren
Verantwortlich: Bernd Burgmeier
Die Tourenleiterinnen und Tourenleiter bieten sowohl im Sommer als auch im Winter attraktive Veranstaltungen an, die sowohl auf der Internetseite als auch in gedruckter Form in unseren Tourenprogrammen kommuniziert werden. Über Tourenleiterseminare werden neue Tourenleiter ausgebildet und jeder Tourenleiter verfügt über einen aktuellen Ausbildungsstand in Erster Hilfe.
Die AG ist zuständig für die
- Betreuung der Tourenleiter
- Erstellung des Sommerprogramms
- Erstellung des Winterprogramms