Warum Mitglied werden?

Unterstützen Sie den ADFC als Interessenverband der Radler mit Ihrer Mitgliedschaft. Nur ein mitgliedstarker Verband kann unsere Interessen gegenüber Gemeinden/Städten, Land und Bund wirksam vertreten.

• Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie die Arbeit des ADFC für einen menschengerechten und umweltfreundlichen Verkehr. Sie ermöglichen damit den weiteren Ausbau des Beratungs- und Service-Angebots.
  • Mit Ihrer Mitgliedschaft stärken Sie die Lobby für das Fahrrad und das Radfahren.
  • Für Sie, als Privatperson, besteht eine Haftpflicht- und eine Rechtsschutzversicherung als Radfahrer, Fußgänger und Benutzer öffentlicher Verkehrsmittel mit dem Fahrrad.
  • Sie erhalten kostenfrei die sechsmal im Jahr erscheinende Mitgliederzeitschrift "RADWELT" mit allgemeinen Informationen über Verkehr, Technik, Reisen, mit Nachrichten vom ADFC-Bundesverband und allem, was Radfahrer interessiert.
  • Sie bekommen das Tourenprogramm des Kreisverbandes Fürstenfeldbruck kostenlos zugestellt.
  • Sie können an Veranstaltungen und Angeboten wie Radtouren, Diavorträgen, Technikkursen und Fahrradcodierung vergünstigt oder kostenlos teilnehmen.
  • Sie können bei den Partnerorganisationen des ADFC im Ausland deren Leistungen in Anspruch nehmen, als seien Sie dort Mitglied.

Haben wir Sie überzeugt? Dann können Sie hier Ihre Mitgliedschaft beantragen >>> ADFC Mitglied werden.