Spenden an den ADFC Kreisverband Fürstenfeldbruck

Liebe Mitglieder,
liebe Spender und Spenderinnen,

der ADFC Kreisverband Fürstenfeldbruck finanziert sich zum größten Teil über die Mitgliedsbeiträge.
Da davon aber der größte Teil beim ADFC Bundesverband und ADFC Landesverband Bayern verbleibt, müssen wir mit den uns verbleibenden Mitteln sorgfältig haushalten.
Wenn wir durch Spenden zusätzliche Mittel erhalten, können wir damit mehr erreichen.

Wofür geben wir unser Geld aus?

• Büromiete, Telefon, Internetanschluss usw. für die ADFC Geschäftsstelle in Fürstenfeldbruck
  • Ausbildung unserer Tour Guides und Fahrsicherheitstrainer (Erste Hilfe Kurse, Seminare, Fahrt- und Übernachtungskosten)
  • Seminare für Aktive und jährliches Aktiventreffen
  • Ausstattung und Aufwandsentschädigung für unsere Tour Guides
  • Ausstattung unseres Infostandes
  • Aktionen

Wer hierzu mit einer Spende beitragen möchte, kann einen Betrag auf unser Konto überweisen:

ADFC Kreisverband Fürstenfeldbruck
Sparkasse Fürstenfeldbruck
BIC: BYLADEM1FFB
Verwendungszweck: SPENDE, Name, Anschrift

Da der ADFC Kreisverband Fürstenfeldbruck als Teil des ADFC Bayern e.V. als gemeinnützig anerkannt ist, ist diese Spende steuerlich absetzbar.
Bitte beachten Sie, dass bis zu einer Spendenhöhe von 300 Euro eine vereinfachte Nachweispflicht gegenüber dem Finanzamt besteht, d.h. ein Kontoauszug als Nachweis genügt und es ist keine Spendenquittung notwendig.
Bei Spenden über 300 Euro nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Dann erhalten Sie eine Spendenquittung. Bitte Email mit Name und Adresse senden an kontakt (at) adfc-ffb.de.